Pulled Pork aus dem Dutch Oven

Pulled Pork aus dem Dutch Oven

Pulled Pork aus dem Dutch Oven

Heute mal die “Rauchige Drecksau” von Spicebar für Pulled Pork aus dem Dutch Oven getestet. Ziel war es herauszufinden, ob man ohne vorheriges Smoken / Indirektes Grillen ein leckeres, rauchiges Pulled Pork herstellen kann.

Dazu wurden 1,5 kg Nacken am Tag vorher mit Spicebar “Rauchige Drecksau” gerubbt. Für den Sud wurden 2 Gemüsezwiebeln in Scheiben geschnitten, darüber kam eine Flasche malziges Bier. Der Braten wurde auf das Petromax Stapelrost gelegt und das ganze wurde dann bis zum Erreichen der Kerntemperatur von 93 ° mit Greek Fire befeuert. Erreicht wurde sie nach 5h.

Zwischenzeitlich wurden noch Buns gebacken und serviert wurde mit Hauptstadtgriller Original BBQ Sauce.

Ergebnis: das vorherigehe fehlende Grillen kann man nicht leugnen, aber dank des Rubs war es doch lecker.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert