Spendenaktion für die Johanniter Weihnachtstrucker

Spendensauce für die Johanniter Weihnachtstrucker_

Zum 2. mal startet nun der Verkauf einer BBQ Sauce zu Gunsten der Johanniter Weihnachtstrucker Aktion. Im letzten Jahr wurde durch den Verkauf 600 € gesammelt.

Wie kommt es zu dieser Aktion? Persönlich bin ich seit 21 Jahren bei den Johannitern im Katastrophenschutz und Sanitätsdienst hier in Lübeck tätig. Schon etwas länger, nämlich 26 Jahre gibt es die Johanniter Weihnachtstrucker Aktion. Dafür packen Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Ost- u. Südosteuropa. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Nächstenliebe und der Hoffnung. Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.

Auch im letzten Winter 2018 waren die Johanniter-Weihnachtstrucker wieder in vielen Dörfern in Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und in die Ukraine unterwegs, um bedürftige Menschen mit einem Hilfspaket zu unterstützen. Dabei wurden über 57.500 Päckchen verteilt. Jedes der Weihnachtstrucker-Päckchen enthält Lebensmittel und Hygieneartikel von einer sorgfältig zusammengestellten Packliste. Somit erhält jeder den selben Inhalt mit Artikeln die am wichtigsten für diese Menschen sind. Diese Pakete kann jeder selbst zusammenstellen und diese an einer Sammelstelle abgeben oder sie werden über Geldspenden finanziert.

Da komme ich und ihr ins Spiel. Mein regionaler Partner für Saucen Devils Eye hat wieder eine Sauce gekocht welche ab heute über den Shop vertrieben. Der Gewinn aus dem Verkauf  kommt der Johanniter Weihnachtstrucker Aktion zu Gute.

Hier eine berührender Film über die Tour.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Events. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.