Osterbrot aus dem Dutch Oven

Rezept drucken
Osterbrot aus dem Dutch Oven
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Menüart Frühstück, Kuchen
Utensile Petromax ft4.5
Keyword Brot
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 60 Minuten
Wartezeit 75 Minuten
Portionen
Scheiben
Zutaten
Menüart Frühstück, Kuchen
Utensile Petromax ft4.5
Keyword Brot
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 60 Minuten
Wartezeit 75 Minuten
Portionen
Scheiben
Zutaten
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Milch und Butter gemeinsam leicht erwärmen
  2. Mehl, Zucker, Mandeln, Salz, Rosinen und Zitrone sowie Rum vermischen Alternativ können die Rosinen auch vorher schon in Rum eingelegt werden
  3. Hefe in der Milch auflösen und mit der Mehlmischung zu einem Teig verkneten
  4. Eine bis 1,5 Stunden gehen lassen. Zwischendurch einmal durchkneten und ggf schon im leicht vorgewärmten Dutch Oven weiter gehen lassen
  5. 2 EL Milch und das Ei verrühren und über das Brot streichen Mit ein paar Mandeln bestreuen
  6. Cirka 60 min bei gemächlicher Hitze, cirka 160°C backen
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Rezepte. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.