Neue Kooperation: Craftbeer von Anders Ale

Anders Ale

Neue Kooperation: Craftbeer von Anders Ale

Im September öffnete Lübecks erste Craft Beer Brauerei, die in Lübeck braut und abfüllt, Ihre Türe um neue und kreative Biere mit besten Zutaten herzustellen.
Vorbei sein soll die Zeit des Einheitsgeschmacks, der versucht es jedem recht zu machen. Biere von Anders Ale haben Ecken und Kanten und das ist auch gut so… Sie sind Anders eben…

Maximilan Anders, der Inhaber, sammelte seine ersten Erfahrungen mit der Herstellung von Bier im Alter von 16 Jahren während eines Auslandsjahres in Australien. Dort ist Hobbybrauen schon seit längerem weit verbreitet. Der Prozess sowie das Kombinieren von Zutaten um verschiedene Biergeschmäcker zu beeinflussen, haben ihn schon damals stark interessiert.

Zu seinem Hintergrund gehören seine Bachelorabschlüsse in Biotechnologie und Mikrobiologie, ein Master in Molekularmedizin sowie einem Doktortitel in Biochemie.

Es war ihm immer wichtig seine Studienfächer nach Schwerpunkten auszuwählen, die mich dazu befähigen, Brauprozesse sehr gut zu verstehen. Zu diesem Zweck hat er Kurse wie Lebensmittelmikrobiologie belegt und  somit ein breites Wissen im Bereich Mikrobiologie angeeignet. Diese Kenntnisse helfen ihm insbesondere im Bereich der Qualitätssicherung und bei der Führung von Hefekulturen.

Maximilan Anders möchte mit seiner Braukunst kein Abziehbild vieler industrieller Brauereien sein, sondern sich gegen den Einheitsgeschmack stellen, der den Biermarkt leider seit einigen Jahrzehnten beherrscht.

Besuchen könnt ihr den Tap Room jeden Donnerstag und Freitag von 17 und 19 Uhr in Lübeck, Hinter den Kirschkaten 1-3. Vor Ort könnt ihr die Biere live probieren und einen Einblick in die Brauerei  bekommen.

.

Für alle die keine Gelegenheit haben vor Ort vorbei zu schauen, haben jetzt die Möglichkeit die Biere bei uns Online zu bestellen. Wir starten damit in eine neue Produktkategorie und sind gespannt wie sie bei euch ankommt.

Anders Ale - Craftbeer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert